Geroteam e.V
Geroteam e.V. Logo
  • Weihnachtsgewinnspiel und Weihnachtsmarkttombola 2017 des Gewerbevereins Geroteam Gerolstein


    Preis- und Spendenübergabe im Eifelsteig Bistro Schneider in der Rondellpassage in Gerolstein

     

     

     
    Auf eine erfolgreiche Advents- und Weihnachtszeit 2017 mit vielen Veranstaltungen und Aktionen konnte der Vorstand des Gewerbevereins GeroTeam Gerolstein in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr zurückblicken.

    Pünktlich zum I. Advent hatten Stadt und Gewerbeverein wieder viele, beleuchtete Weihnachtsbäume im Stadtgebiet aufgestellt, auf dem Rondellplatz leuchtete der Sternenhimmel und im gesamten Stadtgebiet die Weihnachtsbeleuchtung im Gesamtwert von rd. 50.000 €.

    Am dritten Adventswochenende organisierte der Gewerbeverein den Weihnachtsmarkt, an dem sich in der Stadthalle, auf dem Rondellplatz, in der Hauptstraße und auf dem Altstadtparkplatz wieder rd. 60 Aussteller – darunter sehr viele Gerolsteiner Vereine und Betriebe – beteiligt haben. Auch beim umfangreichen Bühnenprogramm bekamen die Weihnachtsmarktbesucher vom den Freunden der Blasmusik, dem Musikverein Mürlnebach, den Alphornbläsern Büdesheim, den St. Antonius Engeln aus Gerolstein-Roth und den Kinderchören der Gerolsteiner Kindergärten wieder ein Stück Gerolsteiner Kultur- und Vereinsleben geboten. Mit dabei war zum ersten Mal auch eine Musikgruppe aus der niederländischen Partnerstadt Gilze-Rijen.

    Ein fester Bestandteil des Weihnachtsmarktes ist die große Tombola mit 1.000 Sachpreisen zugunsten des Wohnheims der Lebenshilfe in Gerolstein. Auch 2017 konnten wieder alle Lose verkauft und eine Spende an Herrn Kreis und einige Bewohner/innen als Vertreter der Lebenshilfe überreicht werden.

    Ebenfalls ein fester Bestandteil ist inzwischen das Weihnachtsgewinnspiel des Gewerbevereins. 2017 wurden wieder über 3.000 Gewinne im Gesamtwert eines Kleinwagens von über 10.000 € an die Kunden in den Gerolsteiner Fachgeschäften ausgegeben. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnte der GeroTeam Vorsitzende Hans Hermann Grewe gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Annegret Remagen und Julia Schneider im Januar die Hauptgewinne an die glücklichen Gewinner/innen übergeben.

    Bei dieser Gelegenheit bedankte sich der GeroTeam Vorstand herzlich bei allen Kunden, die einen (Weihnachts)Einkauf in Gerolstein getätigt oder eine der Veranstaltungen besucht haben. Ein herzliches Dankeschön des Vorsitzenden ging auch an die Stadt Gerolstein, die Feuerwehr Gerolstein, die Verbandsgemeindeverwaltung, die TW Gerolsteiner Land und alle anderen, die den Gewerbeverein bei seinen vielfältigen Aktivitäten unterstützt haben

  • Langer Einkaufsabend 21. / 22.12.2017

    Weihnachten in Gerolstein 2017
  • Weihnachtsmarktprogramm 2017

    Weihnachten in Gerolstein 2017
  • Weihnachten 2017

    Weihnachten in Gerolstein 2017

  • Winter BBQ in Gerolstein

    Winter BBQ in Gerolstein

  • Verkaufsoffene Sonntage 2018

    Die Verkaufsoffenen Sonntage 2018 in Gerolstein finden in 2018 jeweils am 11.03.2018, am 01.07.2018 und am 07.10.2018 statt.

  • Programm zum offenen Sonntag am 01. Oktober 2017 in Gerolstein

    Verkaufsoffene Sonntage bieten immer wieder eine gute Plattform, den Kunden und Besuchern etwas Attraktives anzubieten, sei es eine besondere Aktion, ein guter Service, eine Kostprobe, ein Gewinnspiel, ein gutes Musikprogramm…. hier sind wenig Grenzen gesetzt.

    In der Hauptstraße ist mit Musikgruppen aus den Niederlanden und aus Frankreich für beste Stimmung gesorgt. Die Bands haben sich bereits am Samstag ab 20 Uhr im Rondell beim Musikabend aufeinander eingespielt, dort wird 30 Jahre Städtepartnerschaft zwischen Gerolstein und Digoin bei freiem Eintritt gefeiert.

    Auf dem Brunnenplatz steht die mobile Apfelpresse der Firma Bernardy bereit. Wer seine selbst gepflückten Äpfel mitbringt bekommt gegen eine Gebühr frischen Apfelsaft gepresst und diesen in handlicher Verpackung haltbar abgefüllt.

    Modisch gesehen kann in Gerolstein jede(r) die passende Kleidung finden, viele Marken sind vertreten und das nur wenige Schritte voneinander entfernt. In der Boutique Monic muss wegen Geschäftsauflösung alles raus, deshalb sind viele Teil 50-70% reduziert..

    Die Firma EP Sünnen sorgt mit frischen Waffeln aus dem Backmobil von Innogy für das leibliche Wohl, dazu ein frischer Kaffe aus einem der Kaffeevollautomaten der Firma Jura, so gestärkt kann die Einkaufstour beginnen. Matthias Sünnen gibt den Stab des Geschäftsführers weiter an Jens Walla, der bewährte Mitarbeiterstamm wird die Kunden auch weiterhin kompetent und fachlich beraten.

    Im Gerolsteiner Reisebüro gibt es was zu feiern: Vor 35 Jahren wurde das Reisebüro von den Eheleuten Neumann gegründet, vor 10 Jahren von Frau Busch übernommen, angestoßen wird als Dank an die Kunden mit einem Glas Sekt, dazu kommt ein Gutschein von Lux-Air zur Verlosung.

    Im Bereich Gesundheit können Sie bei Orthopädie Krämer kostenlos den Fußdruck messen lassen. Optik Baumanns bietet, verbunden mit einer Tasse frischem Kaffee, kostenfrei Brilleninspektion, Farbsinnprüfung und Sehcheck an. Die aktuelle Brillenkollektion von Liebeskind Berlin ist eingetroffen und für Autofahrer- und Computerbrillengläser gibt es besondere Angebote. Gleich 2 Hörmobile stehen in der Stadt bereit, in denen Sie Ihr Gehör testen lassen und sich bei Bedarf über das passende Hörsystem informieren können.

    Die Volksbank Eifel verleitet dazu, am Glücksrad drehen und Sofortgewinne vom Gewinnsparverein mitzunehmen.

    Im Bistro „Im Flecken“ probieren Sie die neuen Sorten Dips, Würzmischungen und Liköre. Auf der Speisekarte stehen Waffeln und Crepes in verschiedenen Variationen. Ambiente präsentiert herbstliche und vorweihnachtliche Dekorationen.

    Auf dem Rondellvorplatz können Kürbisse von den Kindern bemalt zu werden und eine Hüpfburg steht zum Toben gegenüber von Intersport

    Die Mitglieder von GeroTeam e.V. freuen sich auf Sie und wünschen allen Besuchern und Kunden einen schönen und erlebnisreichen Einkaufstag in Gerostein.

  • Sommertreff 2017- Gerolstein feiert im Flecken Gerolstein

    Die Tage werden länger und die Temperaturen steigen. Was kann es Schöneres geben, als das gemeinsam zu feiern?
    Wie die Jahre zuvor, steigt auch in diesem Jahr wieder der Gerolsteiner Sommertreff. Jeden Dienstag sind alle Leute der Region herzlich eingeladen bei Live-Musik mit uns zu feiern.

    Kommt vorbei und feiert mit uns, jeweils am 27.06.2017, 04.07.2017, 11.07.2017, 18.07.2017.

    Zur Programmvorschau

  • Verkaufsoffener Sonntag mit Autoschau am 12. März, 13 bis 18 Uhr in Gerolstein

    Auch zu diesem offenen Sonntag haben sich die Händler in Gerolstein wieder etwas Besonderes einfallen lassen.
    Von der Autoschau mit Angeboten aller führenden Marken, Sonderverkauf im Bereich Damenmode, Vorstellung technischer neuheiten aus dem Bereich Unterhaltung und Küchnetechnik und vieles mehr.
    [mehr erfahren]
  • Einladung zum Jubiläum „25 Jahre Gewerbeverein GeroTeam Gerolstein“

    Bereits vor 25 Jahren haben Gerolsteiner Geschäftsleute die Zeichen der Zeit erkannt und einen Gewerbeverein gegründet, der in diesem Jahr als GeroTeam e.V. sein silbernes Jubiläum feiert.

    In den letzten 25 Jahren haben die GeroTeam Vorstände und Mitglieder mit dazu beigetragen, Gerolstein in vielen Bereichen weiter zu entwickeln und das Leben in der Brunnenstadt positiv zu prägen. Auch im Jubiläumsjahr sind 88 GeroTeam Mitglieder täglich im Wirtschafts- und im öffentlichen Leben mit Herz, Leidenschaft und Sachkunde für Bürger, Besucher und Kunden der Stadt Gerolstein und des Gerolsteiner Landes im Einsatz. Viel wurde in den 25 Jahren erreicht. Manche Herausforderung liegt auch noch vor uns. Als GeroTeam werden wir weiterhin gerne für unsere tolle Stadt da sein und gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft annehmen.

    Zunächst aber möchten wir das Jubiläum mit unseren Mitgliedern und Gästen am

    Sonntag, 05. Februar 2017, 11.11 bis 13.13 Uhr
    in der Stadthalle Rondell in Gerolstein

    im lockeren Rahmen feiern und laden alle aktiven und ehemaligen Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins herzlich zu einer Feierstunde „der besonderen Art“ ein. Folgenden Ablauf haben wir geplant:

    musikalische Eröffnung mit „Schmitzbackes & Co.“
    Begrüßung durch den I. Vorsitzenden Hans Hermann Grewe
    Grußwort des Stadtbürgermeisters Friedhelm Bongartz
    Grußwort des Bürgermeisters Matthias Pauly
    „Festrede“ Anke Brausch als „Tineke“
    Zeit zum gemütlichen Beisammensein und für Gespräche
    bei Live Musik mit „Schmitz Backes“ und einem Imbiss aus der „GeroTeam Küche“

    Achtung: Tineke kommt zum GeroTeam Jubiläum als niedliches Mädchen mit Baseball-Kappe und großen Zukunftsplänen. Zwar ist Tineke in der Schule nicht wirklich eine Leuchte, aber der lebende Beweis, dass man in Führungspositionen nicht unbedingt in mathematischen Formeln oder gar literarisch bewandert sein muss. Wichtiger sind ihr Cleverness und Durchsetzungsvermögen. Und davon hat die kleine Tineke wahrlich genug!

    Bitte geben Sie uns per E-Mail an info@geroteam.de, über unser Kontaktformular, per Fax an 06591/9499-119 oder telefonisch unter 0171/3118993 Bescheid, ob Sie an unserer Jubiläumsveranstaltung teilnehmen. Wir würden uns freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Hermann Grewe

    I. Vorsitzender des
    Gewerbevereins GeroTeam Gerolstein